Geschichte

Es war einmal… 

„Ein Restaurant, dass sich in den letzten 35 Jahren vom hässlichen Entlein zum kunterbunten Schwan verwandelt hat“ so wurden wir im BR – Wirtshaustipp beschrieben.  Bis Mitte der 1980er Jahre hieß der Alte Markt noch die Blaue Nacht und war eine der bekanntesten  und verruchtesten Kneipe am Viktualienmarkt.

1985 hat dann Josef Lehner damals zusammen mit einem Geschäftspartner die Kneipe zu einem gemütlichen Restaurant verwandelt. „Schwierige Jahre“ wie es uns Sepp oft erzählt hat. Anfang der 1990er Jahre bekam er dann Unterstützung von seiner lieben Frau Kathrin und Jahr für Jahr ging es bergauf und die Familie Lehner platzierte den Alten Markt zu einem richtigen Geheimtipp mitten im Herzen Münchens. Ende 2020 entschied sich Sepp Lehner dann in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Fast ein ganzes Jahr stand der Alte Markt leer.

Mitte Oktober 2021 haben die Wirtsleute Kristina und Ninja Höfler den Alten Markt übernommen und freuen sich über Ihr neues Wohnzimmer. „Für uns ist der Alte Markt eine Almhütte- beim ersten Besuch haben wir uns direkt in die Räumlichkeiten verliebt und man vergisst bei Betreten den Trubel der Stadt.